Allgemeine Geschäftsbedingungen
Konditionen |
Für den Geschäftsverkehr zwischen GigaLine GmbH und dem Besteller gelten ausschliesslich die nachstehenden Lieferbedingungen. Sie gehen anders lautenden Konditionen, die vom Besteller übersandt wurden oder sich auf dessen Schriftstück befinden, in jedem Falle vor. |
Lieferung |
Kann kein Versand ab Lager erfolgen, wird in der Auftragsbestätigung der voraussichtliche Termin angegeben. Sollte eine einzige Bestellung nicht mit einer Lieferung erledigt werden können, so werden für die Nachlieferungen keine Versandkosten in Rechnung gestellt. In allen Fällen haftet GigaLine GmbH nicht für Lieferverzögerungen, die von der Herstellerfirma zu vertreten sind. Wir liefern nicht ins Ausland |
Technische Daten/ |
Alle technischen Informationen, Daten und Abmessungen basieren auf den Angaben der betreffenden Hersteller und sind nur in deren Rahmen verbindlich. Für allfällige Druck- und Übermittlungsfehler kann keine Haftung übernommen werden. Dies gilt insbesondere für daraus resultierende Folgeschäden und Kosten. |
Preise |
Sämtliche Produktpreise sind Richtpreise für Lieferungen ab unserem Domizil, exkl. Versandspesen. Sie werden grundsätzlich inkl. MwSt. (GigaLine GmbH) dargestellt. |
Zahlung |
Die Rechnungen sind je nach Vereinbarung per bar, Vorauskasse oder innert 14 Tagen rein netto zahlbar (Nur für Stammkunden), soweit nicht anders vereinbart. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über den Betrag verfügen können. Gerät der Käufer in Verzug, so sind wir berechtigt, von dem betreffenden Zeitpunkt ab Zinsen in Höhe von 10 % zu berechnen. Während der Dauer des Verzuges ist GigaLine GmbH auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern. |
Eigentumsvorbehalt |
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsguthabens im Eigentum der GigaLine GmbH. GigaLine GmbH ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Register vorzunehmen. |
Gewährleistung/Garantie |
Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre, sofern nichts anderes vermerkt ist. Sie beginnt bei Lieferung oder ab dem Faktura Datum. Die Faktura gilt als "Gewährleistungsschein". Für nachträglich eingebaute Teile, kann GigaLine GmbH leider keine Garantie übernehmen. Grundsätzlich gelten die Gewährleistungs / Garantie Konditionen der Hersteller. GigaLine GmbH ist in keinem Fall verpflichtet, weitergehende Gewährleistungen / Garantien zu leisten oder für entstandene Verluste oder Aufwände aufzukommen sowie Ersatzgeräte zur Verfügung zu stellen. Bei Mängeln und Defekten haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist ausgeschlossen. Bei Gewährleistungs / Garantieansprüchen ist das defekte Material mit der Faktura Kopie an uns einzusenden, resp. zu überbringen. Von der Gewährleistung / Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur, die durch den Kunden verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höherer Gewalt, sowie Missachtung der Betriebsvorschriften. Ebenfalls ausgeschlossen sind Ausfälle verursacht durch Viren, unsachgemässe Benützung, Installationsfehler, Softwareprobleme etc. Diese Störfälle fallen nicht unter die Gewährleistungs / Garantie-bestimmungen von GigaLine GmbH und können ausschliesslich kostenpflichtig behoben werden. Unsere Hotline gibt Ihnen gerne Auskunft. Die Sicherung der Daten ist Sache des Kunden. Bei Verdacht auf Probleme, welche von der Harddisk oder Softwareinstallation herkommen, wird die Festplatte generell gelöscht. Machen Sie deshalb immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten. Muss eine Datensicherung von uns gemacht werden übernehmen wir keine Garantie oder Haftung von den Daten und Einstellungen. Es wird eine Windows Grundinstallation von unserer Firma gemacht. Das Installieren von zusätzlicher Software und Treiber ist Sache des Kunden und fällt nicht unter die Gewährleistungs / Garantiebestimmungen. (Hotline-Nummer 044 920 70 00) |
Allgemeines |
Die Sicherung der Daten ist Sache des Kunden. Bei Verdacht auf Probleme, welche von der Harddisk oder Softwareinstallation herkommen, wird die Festplatte generell gelöscht. Machen Sie deshalb immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Daten. Es wird eine Windows Grundinstallation von unserer Firma gemacht. Muss eine Datensicherung von uns gemacht werden übernehmen wir keine Garantie oder Haftung von den Daten und Einstellungen. GigaLine GmbH ist in keinem Fall verpflichtet, weitergehende Leistungen oder für entstandene Verluste oder Aufwände aufzukommen. Für Datensicherungen übernehmen wir keine Garantie oder Haftung. (auch nicht mit Servicevertrag) |
Haftung |
GigaLine GmbH haftet nur für direkten Schaden, und nur, wenn der Kunde nachweist, dass dieser durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von GigaLine GmbH, deren Hilfspersonen oder den von GigaLine GmbH beauftragten Dritten verursacht wurde. Die Haftung ist auf den Preis der jeweiligen Lieferung/Dienstleistung beschränkt.
GigaLine GmbH verpflichtet sich, dem Kunden allfällige vom Hersteller/Lieferanten anerkannte Haftungsansprüche abzutreten Die Firma GigaLine GmbH haftet nicht für durch fehlerhafte Software oder Hardware verursachte Schäden. Für Schäden, welche durch Arbeiten vom Kunden oder GigaLine GmbH an den Systemen (Software und Hardware) entstehen, wird ausdrücklich jede Haftung ausgeschlossen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Wir haften des weiteren nicht: |
Hersteller-Reporting, Datenschutz |
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Verschiedenes |
Sollten eine oder mehrere dieser Bestimmungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so werden die entsprechenden Bestimmungen durch eine wirksame Regelung ersetzt bzw. ergänzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Regelung am nächsten kommt. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt. Diese Geschäftsbedingungen ersetzen alle diesbezüglichen bisherigen Abmachungen zwischen den Parteien. Beide Parteien verpflichten sich, über den Inhalt dieser Vereinbarung, insbesondere den Anhang Zahlungs- und Lieferkonditionen, gegenüber Dritten Stillschweigen zu wahren. Änderungen und Ergänzungen dieser Bestimmungen sowie Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Diese Geschäftsbedingungen unterstehen dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss des UN Kaufrechts. |
Beanstandungen |
Beanstandungen sind innerhalb 8 Tagen nach Lieferung oder abgeschlossene Arbeit anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung oder Arbeit als akzeptiert. Es können keine bestellten Produkte zurückgegeben werden. Umtausch und Rückgabe Es gelten folgende Bedingungen: (Ausnahmefälle mit RMA. Nur mit Rücksprache mit der Firma Gigaline GmbH)
Bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen wird der Artikel in Rechnung gestellt. |
Gerichtsstand |
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Meilen. Uetikon am See den 01.01.2012 |
Vorlage Wireless